image

Am 24. April wird Alexander zusammen mit der Lumberjack Bigband zugunsten der „Friends Kinderhilfe International e.V.“ ein Charity-Konzert in Rechberghausen geben.

Für Alexander ist es ein absolutes „Wunsch-Konzert“: „Ich hab schon lange den Wunsch, endlich einmal wieder mit einer großen Bigband auf der Bühne zu stehen. Als die Anfrage kam, habe ich sofort zugesagt – die Lumberjack Bigband ist der Hammer und ich freue mich schon unglaublich auf den gemeinsamen Abend.“

Die Programmauswahl ist vielseitig: Neben Sinatra-Swingklassikern wie „Mack the knife“ oder „Fly me to the moon“, wird Alexander auch ein paar Songs des von ihm sehr geschätzten Robbie Williams (u.a. „Angels“ oder „Hot fudge“) performen.

Darüber hinaus aber auch Soulklassiker wie „Unchain my heart“ (Ray Charles) oder „Blame it on the boogie“ (Jackson 5).

Neben der 20-köpfigen Lumberjack Bigband und Alexander Klaws werden auch zwei Backgroundsängerinnen (Carina Stetter und Julia Wiesberg) durch den Abend begleiten und mit Alexander zwei Duette performen (u.a. „Up where we belong“).

Das Programm wird einige Überraschungen beinhalten – eine sei an dieser Stelle schon verraten: 2 seiner größten Hits wird Alexander an dem Abend in einem ganz neuen Gewand präsentieren. „Take me tonight“ und „Himmel und Hölle“ wurden speziell für diesen Abend von einem britischen Arrangeur exklusiv für die Lumberjack Bigband geschrieben!

Die Lumberjack Bigband und ihr Bandleiter gehen hochmotiviert in dieses tolle Projekt und steuern 4 instrumentale passende Songs bei, u.a. ein Medley aus „Starlight Express“, eine Latinversion von „I wanna be like you“ und ein besonderes Band-Highlight: „Heartland“ aus der Feder des verstorbenen Bigband Gurus Peter Herbolzheimer.

„Heartland“ könnte aber auch das Motto des Abends sein – denn neben dem Konzert geht es auch um die Unterstützung der wohltätigen „Friends Kinderhilfe International e.V.“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, hilfsbedürftige Kindern in Sri Lanka zu unterstützen und ihnen die Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.

Die Lumberjack Bigband, die „Friends Kinderhilfe International e.V.“, Alexander Klaws und die großzügigen Sponsoren freuen sich auf einen sicherlich einmaligen und denkwürdigen Abend!

Introducing:
Alexander Klaws mit der Lumberjack Bigband „on stage“

Freitag, 24.04. 2015
Haug-Erkinger-Festsaal
Hauptstraße 7, 73098 Rechberghausen
Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

Kartenverkauf ab 19.03.2015 hier:

NWZ Göppingen
Rosenstrasse 24, 73033 Göppingen
Tel: 07161-2040

ipunkt Göppingen
Rathaus, Hauptstraße 1, 73033 Göppingen
Tel: 0761-650 292

Gemeinde Rathaus, Rechberghausen
Zimmer E12
Tel: 07161-5010

Weitere Infos: Lumberjack Bigband