Mit Standing Ovations beendeten die 5 Solisten und die 8-köpfige Band den gelungenen Tourauftakt von der „Musical greets Pop Tour 2015“ in Löningen.

Die Münsterländische Tageszeitung fasst den Abend in Worten zusammen:
Löningen. Das fast ausverkaufte „Forum Hasetal Löningen“ wurde jetzt zum Schauplatz der gelungenen Premiere der neuen Show „Musical greets Pop“. Neben Stargast Alexander Klaws begeisterten Zodwa Selele, Sandy Mölling, Patrick Stanke und Sascha Krebs die Zuhörer mit herzergreifenden Balladen und fetzigem Pop und Rock. Begleitet wurden die Solisten von einer virtuos aufspielenden achtköpfigen Band. Nach dem Tourneeauftakt in Löningen gastiert „Musical greets Pop“ im Februar in Duisburg, Bergheim, Sinsheim, Plauen, Mönchengladbach und Uelzen.

Die Revue im „Forum Hasetal“ hat bewiesen, daß Musicalhits sich mit Pop und Rock mehr als gut vertragen. Im ersten Konzerteil präsentierte das Ensemble weltbekannte Hits aus Musicals wie „Dirty Dancing“, „Jekyll & Hyde“, „Sister Act“, „Rocky“, „Cabaret“ und „Jesus Christ Superstar“. In Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“ hat Alexander Klaws im Theater Dortmund seit dem Herbst die Hauptrolle übernommen. Bekannt geworden ist Klaws auch als Musicalstar in „Tarzan“ (Hamburg) und „Tanz der Vampire“ (Berlin). Bis Ende des vergangenen Jahres tourte er zwei Jahre lang mit seinem Soloprogramm „Dir gehört mein Herz“ durch Deutschland. Alle Konzerte waren ausverkauft.
Auch die beiden Sängerinnen Zodwa Selele und Sandy Mölling können bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Die in Bayern aufgewachsene Südafrikanerin Zodwa Selele war Hauptdarstellerin im Musical „SISTER ACT“ in Hamburg, Stuttgart und Oberhausen. Sandy Mölling stand mit Alexander Klaws gemeinsam auf der Tecklenburger Freilichtbühne. Bekannt wurde die Popsängerin als Mitglied der Girlgroup „NoAngels“.

Patrick Stanke ist Musicaldarsteller, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Sascha Krebs, der ebenfalls schon in Tecklenburg spielte, tritt in großen Shows mit weltbekannten Rockstars auf.
Neben dieser hochkarätigen „Musical greets Pop“- Besetzung brauchten sich die Musiker der begleitenden Liveband nicht zu verstecken. So begleitet der Keyboarder im Sommer Herbert Grönemeyer bei seiner Tournee. Und der virtuose Bassist Stefan Engelmann wird am 7. März wieder in Löningen zu hören sein. In der evangelischen Trinitatiskirche spielt er dann gemeinsam mit dem Klarinettisten Helmut Eisel und dem Gitarristen Michael Marx.

Der zweite Konzertteil im „Forum Hasetal“ gehörte ganz dem Pop und Rock. Mit Liedern von Whitney Houston, U2, Bruce Springsteen, Toto, den Dream Girls, Elton John und Bryan Adams riss das Ensemble die Zuhörer von ihren Sitzen. Gemeinsam gestalteten die Sängerinnen und Sänger mit „Don’t stop believin’“ von „Journey“ und „Heroes“ von David Bowie die vom Publikum bejubelten Zugaben.“(hb)

Quelle: Münsterländische Tageszeitung