Theater Basel Logo

Nach dem großartigen Erfolg mit „Jesus Christ Superstar“ am Theater Dortmund, übernimmt Alexander Klaws auch im kommenden Jahr die Hauptrolle in Andrew Lloyd Webbers Rock-Oper – am Theater Basel.

„Wir freuen uns riesig auf Alexander Klaws‘ Schweizer Debüt am Theater Basel als Jesus. Wir haben lange nach dem Richtigen gesucht: einen super Rock-Sänger und einen überzeugenden Bühnenkünstler, der die Zuschauer tief berühren kann – das alles und noch viel mehr ist Alexander Klaws!”

Laura Berman, Operndirektorin des Theater Basel

Unter der Regie von Tom Ryser wird Klaws ab Januar 2016 die Rolle des „Jesus“ verkörpern – für den 31-jährigen ist es die erste Hauptrolle in der Schweiz:
„Ich freue mich wahnsinnig auf mein erstes Engagement außerhalb von Deutschland im Theater Basel, in einer tollen Stadt mit diesem außergewöhnlichen Stück! Da ich diese sehr besondere Rolle schon an der Oper in Dortmund verkörpern durfte, freue ich mich sehr darauf, „Jesus Christ Superstar“ unter einer neuen Regie und Inszenierung für mich nochmals neu zu erfinden! Ich bin sehr gespannt auf das Schweizer Publikum, welches wir Abend für Abend versuchen werden, in unseren Bann zu ziehen!“
Premiere: 23.01.2016 Theater Basel (Große Bühne)

Weitere Infos zu den Vorstellungen und dem Start des Kartenvorverkaufs folgen in Kürze.